Wer einen der 210 Bäume haben wollte, musste schnell sein. Foto: Eveline Blohmer

Seit knapp 30 Jahren verkauft die Freiwillige Feuerwehr Riedenberg Christbäume für einen guten Zweck. Dieses Jahr geht der Erlös an eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Multipler Sklerose. Das hat einen Grund.

Riedenberg - Beim traditionellen Christbaumverkauf der Feuerwehr Riedenberg hat sich am Samstag ein Bild geboten, als gäbe es bald keine Tannen mehr. Kaum waren die Absperrungen auf, stürmten die Menschen auf ihr auserwähltes Bäumchen zu. 210 gab es zu ergattern. Ihr Erlös kommt in diesem Jahr der Kontaktgruppe Ostfildern der AMSEL (Aktion Multiple Sklerose Erkrankter) zugute, da ein Kamerad an der Nervenkrankheit leidet. Der Christbaumverkauf wurde 1986 wegen der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl ins Leben gerufen. (eve)