Jutta Bogner verkauft schon seit 48 Jahren Weihnachtsbäume auf dem Fellbacher Marktplatz. Foto: Ingrid Sachsenmaier

Bei Wolfgang Bürkle und Harald Kauffmann werden Tannenbäume von ihren Schmidener Kulturen in diesem Jahr stark nachgefragt. Bei den Händlern laufen die Geschäfte richtig gut – wofür es nachvollziehbare Gründe gibt.

Fellbach - Dieses Jahr ist einfach alles anders, auch für die Verkäufer und Erzeuger von Weihnachtsbäumen. Bei Baumschulen Keller in Oeffingen fand am vergangenen Sonntag der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf statt. „Wir sind komplett ausverkauft, kein Baum blieb übrig“, lautete am Abend die Bilanz. Keller bezieht die Bäume jedes Jahr aus dem Schwarzwald und hat eine große Zahl an Stammkunden. Am Dienstag hat er einzelnen Familien die großen Bäume mit dem Traktor sogar direkt vors Haus geliefert.