Das Opfer ist geistig behindert, wurde über zwei Tage gequält. Und das alles wurde aus Chicago auch noch bei Facebook live übertragen. Foto: Vidme

In Chicago haben vier schwarze Täter einen weißen geistig behinderten Jungen aus rassistischen Gründen über Tage gequält. Und live bei Facebook übertragen.

Chicago - Staatsanwälte haben in den USA Vorwürfe gegen vier Verdächtige erhoben, die einen jungen Mann stundenlang gequält und das Ganze live bei Facebook übertragen haben sollen. Die Staatsanwaltschaft von Cook County gab am Donnerstag Anschuldigungen gegen drei 18-Jährige sowie eine 24-Jährige bekannt. Die vier Beschuldigten aus dem Raum Chicago müssen sich nun unter anderem wegen Hassverbrechen, Entführung und schwerer Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe verantworten.

Das Opfer war nach Angaben der Polizei geistig behindert. Seine Peiniger schlugen und verspotteten ihn, sie bedrohten ihn mit einem Messer und zwangen ihn, aus einer Toilette zu trinken. Die Quälerei dauerte bis zu zwei Tage an. Nach Polizeiangaben gaben die vier schwarzen Täter dabei „schreckliche rassistische Äußerungen“ von sich. Ihr Opfer war weiß und Klassenkamerad von einem der Verdächtigen.