Charlène und Albert von Monaco freuen sich auf Zwillinge. Foto: dpa

Nun ist es offiziell: Fürstin Charlène von Monaco und ihr Mann Albert bekommen zum Jahresende Zwillinge. Was schon länger durch die Klatschspalten ging, wurde nun vom monegassische Fürstenhaus bestätigt.

Monte Carlo - Fürstin Charlène von Monaco erwartet nicht nur ein Kind, sondern Zwillinge. Das hat das monegassische Fürstenhaus am Donnerstag offiziell mitgeteilt: "Der Fürst und die Fürstin von Monaco sind glücklich, die erwartete Ankunft von Zwillingen in ihrem Heim zum Jahresende bestätigen zu können."

Fürst Albert II. von Monaco (56) und Charlène (36) hatten Ende Mai erkündet, dass sie Nachwuchs bekommen. Seit einiger Zeit wurde spekuliert, dass es sich um Zwillinge handeln könnte. Charlène hatte in einem Interview mit dem britischen People-Magazin "Hello" gesagt: "Ich fühle mich in guter Form."

Mit den ersten Kindern des seit Juli 2011 verheirateten Fürstenpaares ändert sich auch die Thronfolge im monegassischen Herrscherhaus. Bisher würde der Chefsessel auf dem fürstlichen Felsen auf die Linie von Fürst Alberts bekannter Schwester Prinzessin Caroline von Hannover (57) und ihrem ältesten Sohn Andrea Casiraghi (30) übergehen. Die beiden unehelichen Kinder des Fürsten werden nach monegassischen Regeln in der Thronfolge nicht berücksichtigt.