Liverpool-Fans bewarfen den Teambus von Manchester City vor dem Spiel mit Flaschen und anderen Dingen. Foto: XinHua

Nach dem Angriff auf dem Teambus von Manchester City vor dem Champions-League-Spiel in Liverpool hat die UEFA Ermittlungen eingeleitet. Ein Video aus dem Bus zeigt das ganze Ausmaß.

Liverpool - Nach den Angriffen auf den Mannschaftsbus der Fußballer von Manchester City vor dem Champions-League-Viertelfinale droht dem FC Liverpool eine Strafe der UEFA. Wie der europäische Fußballverband am Donnerstag mitteilte, wurde ein Disziplinarverfahren gegen den englische Verein eröffnet. Der Teambus war bei der Ankunft in Anfield am Mittwoch von Liverpool-Anhängern mit Flaschen und Rauchbomben beworfen worden.

Ein von Manchesters Co-Trainer Manel Estiarte aufgenommenes und veröffentliches Handyvideo zeigt, wie die Fans der Reds grölen und Polizisten versuchen, die Menge in Schach zu halten. Deutlich ist zu hören, wie immer wieder Gegenstände gegen den Bus prallen.