Juve-Star Sami Khedira hat sich an den Adduktoren verletzt. Foto: AP

Wenn Juventus Turin im Hinspiel der Champions League auf den FC Bayern trifft, ist es gut möglich, dass Ex-VfB-Profi Sami Khedira nicht für die Italiener auflaufen kann. Khedira laboriert an einer Adduktorenverletzung.

Turin - Juventus Turins deutscher Fußball-Weltmeister Sami Khedira droht das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen den FC Bayern München zu verpassen. Der 28-Jährige falle mit einer Adduktorenverletzung für zwei bis drei Wochen aus, teilte der italienische Club am Dienstag mit. Das Hinspiel gegen den deutschen Rekordmeister am 23. Februar könnte damit noch zu früh kommen für den Mittelfeldspieler. Im Rückspiel in München am 16. März dürfte der Nationalspieler seinem Club hingegen wieder zur Verfügung stehen.

Khedira war beim 4:0-Sieg gegen Chievo Verona am vergangenen Sonntag in der Halbzeitpause zunächst aus Vorsichtsgründen ausgewechselt werden. Da die Beschwerden des Ex-Bundesligaprofis im rechten Oberschenkel jedoch anhielten, wurde er genauer untersucht. Dabei wurde die Adduktorenverletzung festgestellt.

Der im Sommer ablösefrei von Real Madrid nach Turin gewechselte Khedira hat in dieser Saison schon mehrmals wegen Muskelproblemen und Verletzungen pausieren müssen. Dennoch ist er in seiner ersten Spielzeit in Italien mit bislang drei Toren zu einem enorm wichtigen Spieler für Juventus geworden. Mit Khedira in der Startelf hat der Chmpions-League-Finalist noch kein Spiel verloren.