Offenbar hatte die Deutsche Presseagentur (dpa) aufgrund der Corona-Pandemie auch keinen Zutritt zum Stadion und lieferte wohl darum unter anderem dieses Bild aus einer Fußballkneipe. Foto: dpa/Bernd Thissen

Endstation Tuchel: Borussia Dortmund scheidet mit 0:2 gegen Paris St. Germain aus der Champions League aus. Emre Can sah kurz vor Abpfiff eine rote Karte.

Paris - Borussia Dortmund ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der BVB verlor das Geisterspiel beim französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain mit 0:2 (0:2). Das Hinspiel hatte der Bundesliga-Zweite mit 2:1 gewonnen. Neymar (28. Minute) und der Ex-Münchner Juan Bernat (45.+1) trafen für das Team des einstigen BVB-Trainers Thomas Tuchel.

Dortmunds Emre Can sah kurz vor Schluss nach einem Foul an Neymar die Rote Karte (89.). Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hatte die Pariser Polizeipräfektur angeordnet, dass die Partie am Mittwochabend im Prinzenpark-Stadion unter Ausschluss der Zuschauer stattfinden muss.