Jürgen Klopp (rechts neben Bastian Schweinsteiger) trifft am Mittwoch im Champions-League-Achtelfinale mal wieder auf den FC Bayern. Mit keinem anderen Team duellierte er sich öfter. Foto: Baumann

Am Mittwochabend wartet im Champions-League-Achtelfinale auf Liverpools Trainer Jürgen Klopp das 31. Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München. Die heißesten Duelle des gebürtigen Stuttgarters mit dem deutschen Rekordmeister zeigen wir in unserer Bildergalerie.

Stuttgart - Als am 17. Dezember des vergangenen Jahres Jürgen Klopp und dem FC Liverpool der FC Bayern München zugelost wurde, dachte sich Liverpools Coach vermutlich: „Nicht schon wieder!“ Denn zuvor gab es schon 29 Duelle zwischen dem gebürtigen Stuttgarter und dem deutschen Rekordmeister – die Bilanz ist ernüchternd.

Lesen Sie hier: Als der VfB noch um das Viertelfinale spielte

Mit seinen beiden Ex-Clubs 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund kassierte Klopp insgesamt 16 Niederlagen – bei neun Siegen und vier Unentschieden. Das macht zusammengerechnet einen Punkteschnitt von gerade einmal 1,07 Punkten pro Spiel. Vor drei Wochen mit Liverpool dann das 0:0 im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals. Am Mittwochabend wartet auf den Erfolgscoach im Achtelfinal-Rückspiel mit dem FC Liverpool das 31. Duell mit den Münchnern.

In unserer Bildergalerie zeigen wir die heißesten Aufeinandertreffen der vergangenen Jahre. Klicken Sie sich durch!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: