Jürgen Klopp (rechts neben Bastian Schweinsteiger) trifft am Mittwoch im Champions-League-Achtelfinale mal wieder auf den FC Bayern. Mit keinem anderen Team duellierte er sich öfter. Foto: Baumann

Am Mittwochabend wartet im Champions-League-Achtelfinale auf Liverpools Trainer Jürgen Klopp das 31. Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München. Die heißesten Duelle des gebürtigen Stuttgarters mit dem deutschen Rekordmeister zeigen wir in unserer Bildergalerie.

Stuttgart - Als am 17. Dezember des vergangenen Jahres Jürgen Klopp und dem FC Liverpool der FC Bayern München zugelost wurde, dachte sich Liverpools Coach vermutlich: „Nicht schon wieder!“ Denn zuvor gab es schon 29 Duelle zwischen dem gebürtigen Stuttgarter und dem deutschen Rekordmeister – die Bilanz ist ernüchternd.

Lesen Sie hier: Als der VfB noch um das Viertelfinale spielte

Mit seinen beiden Ex-Clubs 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund kassierte Klopp insgesamt 16 Niederlagen – bei neun Siegen und vier Unentschieden. Das macht zusammengerechnet einen Punkteschnitt von gerade einmal 1,07 Punkten pro Spiel. Vor drei Wochen mit Liverpool dann das 0:0 im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals. Am Mittwochabend wartet auf den Erfolgscoach im Achtelfinal-Rückspiel mit dem FC Liverpool das 31. Duell mit den Münchnern.

In unserer Bildergalerie zeigen wir die heißesten Aufeinandertreffen der vergangenen Jahre. Klicken Sie sich durch!