Guido Wolf befindet sich mitten im Wahlkampf um den Posten des Ministerpräsidenten. (Archivfoto) Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Mitten im Wahlkampfendspurt für die Landtagswahl in Baden-Württemberg ist Guido Wolfs Vater verstorben.

Weingarten/Stuttgart - Der Vater von CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf ist tot. Das sagte ein Sprecher der CDU-Landtagsfraktion am Samstag und bestätigte einen Bericht von „Bild“-Online. Der 95-Jährige sei in der Nacht zuvor im oberschwäbischen Weingarten (Kreis Ravensburg) gestorben. Laut „Bild“-Online hatte sich der Gesundheitszustand von Wolfs Vater bereits in den letzten Wochen massiv verschlechtert. In den vergangenen Tagen habe der Spitzenkandidat für die baden-württembergische Landtagswahl am 13. März daher mehrfach Wahlkampf-Termine abgesagt, um bei dem 95-Jährigen sein zu können.