Eine bessere Verkehrssteuerung – das hofft die CDU zu erreichen. Foto: Steinert

Der Bezirksbeirat hat beschlossen für die notwendige Ausrüstung der Integrierten Verkehrsleitzentrale in Bad Cannstatt aufzukommen, in der Hoffnung, dass dadurch die Verkehrssteuerung auf den Fildern verbessert wird.

Möhringen
Der Bezirksbeirat hat in seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig dafür votiert, dass die Integrierte Verkehrsleitzentrale (IVLZ) in Bad Cannstatt die notwendige Ausrüstung erhält, damit der Verkehr auf den Fildern besser gesteuert werden kann. Das Geld soll im kommenden Doppeletat bereitgestellt werden. Die Lokalpolitiker hatten der Einrichtung im vergangenen Jahr einen Besuch abgestattet. Rüdiger Reinboth (Grüne) zeigte sich etwas skeptisch über die Einflussmöglichkeiten. Er ließ sich aber von CDU-Bezirksbeirat Klaus Ebert überzeugen: „Wir haben beim Besuch gehört, dass die Auswirkungen sehr positiv wären. Wir müssen da den Fachleuten einfach glauben.“