Auch Kathy Hummels hatte als Kind Asthma. Foto: dpa/Georg Wendt

Trauerstimmung im Hause Hummels: Weil Sohn Ludwig eine Allergie hat, geben die Influencerin Cathy Hummels und der Profifußballer Mats Hummels ihren Hund ab. In der Familie bleibt er trotzdem.

Berlin - Influencerin Cathy Hummels (32) hat schweren Herzens ihren Vierbeiner in familiäre Obhut geben müssen. „Unser Hund wohnt tatsächlich bei meiner Schwester. Ludwig hat eine Allergie gegen Hunde und auch Asthma. Deshalb ist es sehr schwierig“, sagte Hummels der Deutschen Presse-Agentur. „Es ist leider nicht schön, aber was soll ich machen.“

Die Ehefrau von Fußballprofi Mats Hummels hatte im vergangenen Jahr über die Erkrankung ihres kleinen Sohnes gesprochen. „Wir müssen stets zwei verschiedene Sprays griffbereit haben und waren schon häufig mit ihm im Krankenhaus“, sagte sie damals der Zeitschrift „Gala“. Sie habe als Kind ebenfalls Asthma gehabt.