Jede Menge Spaß auf dem roten Teppich der Berlinale: Cate Blanchett (links) und Lily James. Foto: Getty Images Europe

Witzig, romantisch und wunderbar bunt geht es in Kenneth Branaghs Märchenfilm "Cinderella" zu. Das Publikum war hingerissen vom Damentrio Cate Blanchett, Lily James und Helena Bonham Carter.

Berlin - Cate Blanchett, Lily James und Helena Bonham Carter sorgten zum Abschluss noch einmal für Hollywood-Glanz - sie stellten am Freitagabend bei der 65. Berlinale das Kinomärchen „Cinderella“ vor. Am Samstag wird mit Spannung die Bären-Vergabe erwartet.

Superstar Blanchett spielt in dem bunt-kitschigen Kinomärchen die böse Stiefmutter, nicht die Titelrolle des jungen Aschenputtels. Dafür hätte sie sich liften lassen müssen, wie Blanchett bei der Pressekonferenz scherzte. Die "Cinderella" spielt Lily James, Serienenthusiasten aus der britischen Produktion "Downton Abbey" bekannt.

In der witzigen und romantischen Verfilmung glitzerten die weiblichen Hauptdarstellerinnen nur so um die Wette - das Publikum war hingerissen von dem außer Konkurrenz laufenden Film.

Wer für die Berlinale-Premiere von „Cinderella“ keine Karten mehr bekam, kann sich am Wochenende mit einer Ausstellung trösten. Die Kleider für den Märchenfilm von Kenneth Branagh hat Designerin Sandy Powell entworfen. Im Mittelpunkt der Präsentation stehen natürlich Aschenputtels Schuhe.