Früher Engel und Auskunftsfräulein, heute Chefin: Carry Buchholz leitet die Ludwigsburger Verkehrslinien Jäger in der vierten Generation. Foto: factum//Andreas Weise

Carry Buchholz ist mit dem Ludwigsburger Busunternehmen LVL Jäger groß geworden. Dass die 33-Jährige die Firma nun leitet, ist trotzdem erstaunlich.

Ludwigsburg - Der Job von Carry Buchholz klingt total simpel: Busse anschaffen, Pläne machen und dann die Fahrzeuge von A nach B fahren lassen. Aber natürlich: So einfach ist das keineswegs. Und das bei weitem nicht nur, wenn Unfälle den Takt durcheinander bringen oder Baustellen die Route durchkreuzen. Muss man nur mal in den Rems-Murr-Kreis schauen, wo im August das Linienbusunternehmen Knauss-Reisen Insolvenz angemeldet hat. Oder nach Calw, wo die Firma Rexer so große Probleme hat, dass auch sie Insolvenz anmelden musste.