Die neuen Hoheiten in der ausverkauften Nobelgusch-Festhalle Foto: Möhle/WVW

Carolin Häußer hat sich bei der Krönungsgala des Württembergischen Weinbauverbandes in Pfedelbach gegen vier Konkurrentinnen durchgesetzt.

Bei der Krönungsgala des Württembergischen Weinbauverbandes in Pfedelbach (Hohenlohekreis) ist Carolin Häußer aus Winnenden zur neuen Württemberger Weinkönigin gekürt worden. Beim Votum der 30-köpfigen Jury hat sich die 27-jährige Marketingverantwortliche im heimischen Weingut mit Heilbronner Hochschulabschluss in Internationalem Weinmanagement gegen vier ebenfalls sehr qualifizierte und eloquente Konkurrentinnen durchgesetzt. Zwei von ihnen werden für das kommende Jahr ihre Württembergischen Weinprinzessinnen sein.

Der Weinkönigin stehen zwei Prinzessinnen zur Seite

In das bei der künftigen Präsentation des Württemberger Weines quasi gleichberechtigte Gefolge der Königin aus dem Remstal gewählt wurden Birte Meseke aus Stuttgart-Uhlbach und Lisa-Marie Blatt aus Brackenheim (Kreis Heilbronn).

Tamara Elbl war 1080 Tage im Amt

Carola Häußer löst als Weinkönigin Tamara Elbl aus Pfedelbach ab, die wegen der pandemiebedingt zweimal ausgefallenen Wahl der Weinmajestäten mit ihrem Team den Württemberger Wein rekordverdächtige knapp drei Jahre oder exakt 1080 Tage repräsentiert hat.