Auch Gäste aus dem Nachbarkreis Göppingen lassen es sich beim Esslinger Wohnmobil-Dinner schmecken. Foto: Roberto Bulgrin

Auf der Esslinger Neckarinsel kann gespeist werden. Das Restaurant Argo bedient dort seine Gäste, die es sich auf dem Parkplatz in ihren Wohnmobilen gemütlich machen.

Esslingen - Nur gut, dass wir reserviert haben. Schon beim Einweisen auf dem Parkplatz des traditionsreichen Esslinger Restaurants Argo wird klar: Wir sind an diesem sonnigen Abend nicht die einzigen Gäste, die Lust haben, endlich mal wieder lecker griechisch essen zu gehen. Wie? Das geht doch in Pandemiezeiten gar nicht, werden manche jetzt einwerfen. Aber es funktioniert – zumindest, wenn man den passenden fahrbaren Untersatz hat. Das Zauberwort dazu heißt Womo-Dinner oder Wohnmobil-Dinner. Bei Argo heißt das neuerdings Caravan-Dinner, aber gemeint ist das Gleiche.