Cannstatter Wellenflug
Nervenkitzel: 2
Flirtfaktor: 5
Übelkeitsfaktor: 1
Preis: 3 Euro
Hopp oder topp: 5
Fazit: Der Klassiker für Softies und Romantiker. Händchenhaltend kann man im Kettenkarussell rundherum schwingen. Schnell zwar, aber nicht übertrieben rasant. Und sich hinterher trotzdem mutig fühlen, weil man ja doch nur an dünnen Ketten hing. Foto: StN

Wellenflug oder Wilde Maus? Freefalltower oder das gute alte Riesenrad? Wir haben Fahrgeschäfte auf dem Cannstatter Volksfest getestet – in puncto Preis, Nervenkitzel, Flirt- und Übelkeitsfaktor.

Stuttgart - Das Cannstatter Volksfest ist mehr als nur eine gigantische Zecherei. Es ist ein Jahrmarkt, auf dem die Menschen essen, flirten, lachen, weinen und sich amüsieren. Wir haben Karussells und Fahrgeschäfte getestet, die die Atmosphäre des Rummels und seinen Charme prägen.

Unsere Kriterien:

Nervenkitzel (bis zu fünf Punkte)

Flirtfaktor (bis zu fünf Punkte)

Übelkeitsfaktor (bis zu fünf Punkte)

Preis

Wie welches Fahrgeschäft abschneidet, sehen Sie in unserer Bildergalerie!

Infos, Bilder und Impressionen vom Cannstatter Volksfest

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: