Das Diebesgut soll sich zuvor auf dem Cannstatter Wasen befunden haben. Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Ein Zeuge ruft die Polizei, weil er einen Mann beobachtet, der einen Müllcontainer auf einem Radweg an der B10 in Richtung Leuzetunnel schiebt. Die Beamten machen den Mann dingfest und entdecken dabei unzählige Pfandflaschen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 28 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Freitagabend zahlreiche Pfandflaschen im Wert von mehreren Hundert Euro vom Festgelände des Cannstatter Wasens gestohlen zu haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, rief ein Zeuge kurz nach 20 Uhr die Polizei und teilte mit, dass ein Mann einen Müllcontainer auf einem Radweg an der B10 in Richtung Leuzetunnel schiebe. Kurze Zeit später nahmen Polizisten den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Ersten Ermittlungen zufolge stammen die Pfandflaschen und der Müllcontainer vom Festgelände des Cannstatter Wasens. Wem der Müllcontainer und die Pfandflaschen gehören, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3500 zu melden.