Wir haben die besten Tipps für den ersten Wasen-Gang gesammelt. Foto: dpa

Am Freitag öffnet das Cannstatter Volksfest seine Tore und bierseelige Massen strömen auf das Festgelände und in die Zelte. Für Wasen-Neulinge haben wir Tipps gesammelt, was man beim ersten Besuch im Bierzelt auf dem Volksfest beachten sollte.

Stuttgart - Einmal ist immer das erste Mal. Das gilt auch für Besucher des Cannstatter Volksfests. Der Wasen wird am Freitag, 27. September, eröffnet. Bis zum 13. Oktober wird dann in den zahlreichen Festzelten wieder getrunken, getanzt, gelacht und gegessen. 

Für die, die bisher noch nicht in den Genuss eines Zeltbesuchs auf dem Wasen gekommen sind und die Erfahrung dieses Jahr unbedingt mal machen wollen, haben wir hilfreiche Tipps für den ersten Volksfestbesuch zusammengestellt. Wenn sie sich an diese Ratschläge halten, fallen Wasen-Neulinge bestimmt nicht unter den schon routinierten Festzeltbesuchern auf.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie, um zu erfahren, worauf man beim ersten Wasen-Gang achten sollte.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: