Schläge setzt es am Freitag für einen 20-jährigen Volksfest-Besucher. Foto: Philipp Weingand/Symbolbild

Für einen 20-Jährigen endet der Besuch des Cannstatter Volksfestes am späten Freitagabend im Krankenhaus. Fünf Männer verprügeln ihn in der S-Bahn.

Stuttgart - Ein 20-Jähriger ist am späten Freitagabend in einer S-Bahn zwischen Stuttgart-Bad Cannstatt und dem Stuttgarter Hauptbahnhof von fünf Männern zusammengeschlagen worden.

Wie die Polizei mitteilt, waren sowohl der 20-Jährige als auch die Täter auf dem Cannstatter Wasen unterwegs gewesen. Gegen 22.30 Uhr kam es dann in der S-Bahn der Linie S1 zu einer Auseinandersetzung, bei der die fünf Unbekannten mit Fäusten auf den jungen Mann einschlugen. Er kam später in ein Krankenhaus.

Grund für die Schlägerei soll ein Streit über Fußballfan-Gesänge gewesen sein. Details konnte eine Polizeisprecherin nicht nennen. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/87035-0 oder der kostenlosen Hotline 0800/6 888 000.