Mit über zwei Promille und einem geklauten Fahrrad war ein 23-Jähriger auf dem Wasen unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa

Klarer Fall von Schnapsidee: Ein betrunkener 23-Jähriger schnappt sich auf dem Cannstatter Wasen ein abgestelltes Fahrrad und kutschiert damit übers Volksfest. Dabei fährt er einen Wasenbesucher an.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein offenbar betrunkener 23 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Dienstag ein auf dem Cannstatter Wasen abgestelltes Fahrrad gestohlen und anschließend auf seiner Fahrt über das Volksfest einen 34-jährigen Fußgänger angefahren.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, schnappte sich der 23-Jährige gegen 0.15 Uhr ein auf dem Festgelände abgestelltes Fahrrad und fuhr damit los. Auf seiner Spritztour kollidierte er mit einem 34 Jahre alten Wasenbesucher, der bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde.

Ein Atemalkoholtest bei dem nächtlichen Fahrradfahrer ergab einen Wert von über zwei Promille. Das gestohlene Fahrrad stellten die Beamten vor Ort sicher.