Etliche widerrechtlich geparkte Fahrzeuge kamen an den Haken. Foto: Andreas Rosar

Halteverbote und Feuerwehrzufahrten sowie Behindertenparkplätze haben rund um den Wasen am Wochenende etliche Autofahrer beim Parken ignoriert. Die Polizei meldet einen neuen Rekordwert.

Stuttgart - Die Zahl klingt beeindruckend, doch für die Polizei ist es ein Durchschnittswert: 73 Falschparker hat sie am Samstag rund um den Cannstatter Wasen abschleppen lassen, sagte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei am Sonntag. Das ist ein neuer Höchstwert, der Rekord für diesen Herbst war davor der Donnerstag der vergangenen Woche mit 53 Autos gewesen.

Weniger Parkplätze wegen des Hauptfestes in diesem Herbst

Die Situation ist in diesem Jahr verschärft, da parallel zum Volksfest das Landwirtschaftliche Hauptfest auf dem Wasen stattfand – auf dem Gelände des Wasenparkplatzes. Es endete am Sonntagabend und wird nun noch abgebaut.