Im Wasenwirt heizte DJ Robin noch mal so richtig die Stimmung an. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Mit der Zahl der Besucher wurde das Vor-Corona-Niveau wieder übertroffen. Am Ende legte DJ Robin noch mal richtig los und sorgte im Wasenwirt für Stimmung zum Abschied. Hier sind die Fotos.

Über 1,4 Millionen Menschen haben in diesem Jahr das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen aufgesucht. Das Volksfest ging am Sonntag nach 23 Tagen zu Ende, wie die Veranstalter berichteten.

Die Besucher durften sich in diesem Jahr erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder auf ein Fest ohne Einschränkungen freuen - mit Festzelten und Feuerwerk. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des 83. Stuttgarter Frühlingsfestes, das wieder in vollem Umfang mit Festzelten stattgefunden hat“, bilanzierte Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft.

Mit der Zahl wurde das Vor-Corona-Niveau übertroffen, hieß es weiter. Rund 230 Schaustellerbetriebe, Gastronomen und Marktkaufleute waren auf dem Wasen dabei. Gestiegene Energie- und Nebenkosten wirkten sich aus: So kostete die Maß im Grandls Hofbräu Zelt 13,20 Euro - 60 Cent mehr als beim letzten Mal.