Nach fast 40 Jahren Café Weiß kehrt Ranko Curin (links, mit Michael Gaedt) der Kultkneipe nun den Rücken - am Montagabend verabschiedete sich das Stuttgarter Original in den Ruhestand. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke der Abschiedsparty. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Nach fast 40 Jahren Café Weiß kehrt Ranko Curin der Kultkneipe den Rücken. Am Montagabend verabschiedete sich das Stuttgarter Original in den Ruhestand.

Stuttgart - Nachdem das Café Weiß mit dem Tod von Heinz Weiß im Jahr 2010 bereits sein Herz verloren hatte, verabschiedete sich am Montagabend auch die Seele des stets unkonventionellen und außergewöhnlichen kleinen Stuttgarter Lokals beim Hans-im-Glück-Brunnen - Wirt Ranko ging nach 40 Berufsjahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Diesen Abschied ließen sich natürlich viele Café-Weiß- und Ranko-"Fans" nicht entgehen. In Scharen strömten sie in das Café um dem Stuttgarter Original Lebewohl zu sagen und noch ein letztes Mal mit ihm die Gläser zu erheben und der einen oder anderen Geschichte zu lauschen - mit Freibier und Livemusik.

Und auf eine Zukunft im Café Weiß können sich die Stuttgarter auch freuen - Bernhard Weiß, der Sohn von Heinz Weiß, hält den Zusammenhalt der Familie hoch. „Es wird im Sinne von meinem Vater und Großvater weitergehen“, verspricht der 51-Jährige. Toiletten und elektrische Anlagen müssten saniert werden, doch am 8. Mai gehe es mit neuem Pächter im alten Ambiente weiter.

Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke von Rankos Abschiedsparty im berühmt-berüchtigten Café Weiß.