Tobias Schäuble hat im Sommer 2019 das Busunternehmen RS Reisen gegründet. Foto: RS Reisen/privat

Die Pandemie hat die gesamte Reisebranche gebeutelt. Doch den Leinfeldener Busunternehmer Tobias Schäuble hat das Schicksal in den vergangenen zwei Jahren besonders hart getroffen. Er überlebt – weil er nicht allein ist.

Leinfelden - Als Tobias Schäuble im Juli 2019 nach jahrelanger Vorbereitung in Leinfelden das Busunternehmen RS Reisen auf den Tourismusmarkt hievt, war Corona in Deutschland noch kein Thema. Heute weiß der Unternehmer, der Zeitpunkt hätte schlechter kaum sein können: „Das war ein Griff ins Klo“, sagt er. Doch damals erschien der Schritt folgerichtig: Seit seinem 21. Lebensjahr hat der heute 43-Jährige den Busführerschein. Schon während des Theologiestudiums, so überliefern es Freunde, habe er ein Busimperium aufbauen wollen.