Auf der A5 hat es am Wochenende einen Unfall mit einem Fernbus gegeben. Foto: dpa

Ein Fernbus war am Samstag auf der A5 bei Bruchsal ungebremst frontal gegen eine Leitplanke gekracht. Nun soll der 30-jährige Busfahrer zu dem Hergang befragt werden.

Bruchsal - Nach dem Fernbusunfall auf der Autobahn 5 bei Bruchsal mit elf Verletzten soll der Busfahrer befragt werden. Wann die Vernehmung stattfinden sollte, war zunächst aber noch unklar, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Der 30-Jährige sei bereits kurz nach dem Unfall befragt worden, habe sich aber wegen seiner Verletzungen zunächst nicht zum Hergang äußern können.

Inzwischen habe er die Klinik verlassen. Das Kontrollgerät des Busses konnte nach Polizeiangaben bislang noch nicht ausgewertet werden. Das Gerät zeichnet Geschwindigkeiten und Ruhezeiten auf. Der Fernbus war am Samstag ungebremst frontal gegen eine Leitplanke gekracht.