Nur einmal geht’s rund herum, dann muss die Geschäftsidee angekommen sein. Foto: Horst Rudel

Das Riesenrad beim Göppinger Frühling dreht von diesem Mittwoch an für alle Fahrgäste seine Runden. Am Dienstagabend ging es dort aber bereits geschäftlich zur Sache.

Göppingen
– Der Ausgangsgedanke der Göppinger Wirtschaftsjunioren war es – nach der Premiere im Möbelhaus Strobel und einem zweiten Termin im neuen Audi- Terminal –, einen noch ausgefalleneren Platz für ihr Business-Speed-Dating zu finden. Das ist mit dem Riesenrad auf dem Göppinger Frühling ohne Zweifel gelungen. Gut zwei Dutzend junge Unternehmer, Existenzgründer und Start-up-Chefs hatten am Dienstagabend den frostigen Temperaturen in luftiger Höhe getrotzt, um mit ihresgleichen erste heiße Geschäftsgespräche zu führen. Am Programm, in knappen Worten sich und seine Geschäftsidee in kleiner Runde vorzustellen, wurde festgehalten. Kurzfristig hatte der Hauptorganisator Tobias Vester nur das Drumherum geändert. Statt Sektempfang gab es Glühwein, so dass im beheizten Zelt weitergeredet werden konnte. „Zudem passt das, weil man in seinem Business ja auch nicht immer die besten Rahmenbedingungen vorfindet“, erklärte der Wirtschaftsjunior mit einem Augenzwinkern. Von diesem Mittwoch an steht das Riesenrad nun wie üblich der Öffentlichkeit zur Verfügung. Viel wärmer aber wird es nicht.