Fahrräder werden nicht mehr nass: Die alte Wartehalle schützt vor Regen. Foto: Schuermann

An der Bushaltestelle Schwabstraße wird ein neues Wartehäuschen aufgebaut. Die alte Wartehalle ist nun ein Fahrradunterstand.

S-West
Mit Beginn der kühleren und auch regnerischeren Jahreszeit soll nun nach längerer Wartezeit das neue Wartehäuschen an der Bushaltestelle Schwabstraße, die vor der Südwestbank an der Rotebühlstraße liegt, aufgebaut werden. Die alte Wartehalle wurde von der SSB zu einem Unterstand für Fahrräder umfunktioniert, während die Fahrgäste ohne Überdachung auf den Bus warten mussten. Ursprünglich hätte das neue Wartehäuschen schon Ende August aufgebaut werden sollen. „Zur Vormontage haben der beauftragten Firma verschiedene Teile gefehlt, weshalb sich der Aufbau verzögert hat“, sagt Susanne Schupp von der SSB-Pressestelle. Die Arbeiten sind für die kommenden Woche angesetzt. Ein genauer Tag könne nicht genannt werden.