Der verunglückte Bus in Herrenberg gehört zu einem Busunternehmen aus dem Kreis Rottweil. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Am Freitag ist in Herrenberg ein Linienbus acht Meter in die Tiefe gestürzt und mit der Front in die Filiale eines Discounters gekracht. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Mittlerweile sorgt der Unfall deutschlandweit für Aufmerksamkeit.

Herrenberg/Bösingen - Die Buswerbung eines Rottweiler Apothekers und eines Rottweiler Immobilienunternehmens indes macht aufmerksame Leser des Schwarzwälder Boten stutzig. "Was macht der Rottweiler Bus in Herrenberg?". Wir sind der Frage nachgegangen und haben beim zuständigen Busunternehmen nachgefragt. Bernd Müller erklärt: "Wir fahren in der Ferienzeit auf der Strecke von Rottweil nach Herrenberg Schienenersatzverkehre für die Deutsche Bahn". Denn die Bahnstrecke wird bei Rottweil derzeit saniert.

Fahrer geht es "den Umständen entsprechend gut"

Bernd Müller, Inhaber des Busunternehmens, ist froh, dass es dem Fahrer inzwischen "den Umständen entsprechend gut geht", wie er sagt. Der Unfallgutachter werde in den nächsten Tagen die Arbeit aufnehmen, informiert er.