Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Stuttgart-Mitte: Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus der SSB und einem Stadtbahnzug sind am Freitag gegen 21.45 Uhr zwei Fahrgäste leicht verletzt worden.

Der 49-jährige Fahrer eines Busses der Linie 42, der auf der Gerokstraße stadteinwärts unterwegs war, hielt laut Polizei aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn etwas mehr Abstand zu den am Straßenrand geparkten Fahrzeugen. In einer Linkskurve zwischen den Einmündungen Wagenburg- und Haußmannstraße kam er deswegen zu nah an die Gleise und stieß mit einer entgegenkommenden Stadtbahn der Linie U15 zusammen.

Ein 22-jähriger Businsasse zog sich hierbei eine Kopfplatzwunde zu, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Ein weiterer 29 Jahre alter Busfahrgast erlitt durch umherfliegende Glassplitter zweier berstender Seitenscheiben leichte Kratzwunden im Gesicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.