In Burladingen wird ein Kind von einem Zug mitgeschleift und schwer verletzt. Foto: dpa

Obwohl ein Zug naht, läuft ein Mädchen in Burladingen über die Gleise. Die Achtjährige wird erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Sie kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.

Obwohl ein Zug naht, läuft ein Mädchen in Burladingen über die Gleise. Die Achtjährige wird erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.

Burladingen - Ein achtjähriges Mädchen ist in Burladingen (Zollernalbkreis) von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Die Kleine lief am Freitag zusammen mit einer Freundin über einen Bahnübergang, obwohl ein Zug nahte, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Kinder hätten wohl das rote Warnlicht und einen Signalton ignoriert. Während die Zehnjährige Freundin noch sicher über die Gleise kam, wurde die Achtjährige von dem Zug erfasst und einige Meter mitgeschleift. Das Mädchen kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.