DHB-Vizepräsident Bob Hanning liebt ausgefallene Pullover, mit denen man aus der Masse heraussticht. Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bob Hanning treibt es gerne bunt – in der Mode. Der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes fällt bei der EM auf: In unserer Bildergalerie zeigen wir die besten Stücke und erinnern an seinen Wegbereiter.

Wien - Was Bob Hanning beim nächsten EM-Spiel der deutschen Handballer am Samstag (20.30 Uhr/ZDF) gegen Kroatien tragen wird, weiß er noch nicht. „Ich bin noch nicht ganz sicher, für welches Outfit ich mich entscheide. Das mache ich ganz spontan“, sagte der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB). Ziemlich sicher ist nur: Der 51-Jährige wird höchstwahrscheinlich wieder mit grellen Farben auffallen.

Beim 31:23-Erfolg gegen Weißrussland hatte er am Donnerstag mit einem pinkfarbenen Jackett überrascht. „Das habe ich im Second-Hand-Laden gekauft“, erzählte er. Bislang trug Hanning zu jedem EM-Spiel der deutschen Mannschaft ein anderes Oberteil und sorgte damit wie schon bei der Heim-WM vor einem Jahr für optische Höhepunkte. Beim Auftaktspiel gegen die Niederlande war es ein gelber Pullover, gegen die Spanier trug er ein Mohnblüten-Hemd, gegen Lettland war es wieder ein gelber Pulli. „Grundsätzlich mag ich einfach Farbe in meinem Leben und die transportiere ich auch über meine Klamotten“, sagte Hanning. Es sei ihm dabei egal, „ob ich mal was im Second-Hand-Laden kaufe wie das Pinke, oder auch mal teurere Sachen“. Er geht bevorzugt Geschäften shoppen und nicht im Internet. Wann der Hang zu bunten Klamotten entstand, weiß Hanning nicht mehr genau: „Das ist irgendwann mal gekommen, wo ich mal ein buntes Teil in einem Laden gesehen habe.“