Foto: dapd

Xavier Naidoo und Kool Savas gehen in Raabs Songcontest für den Südwesten ins Rennen.

Berlin/Unterföhring - Stars wie Xavier Naidoo und Kool Savas stehen in diesem Jahr beim „Bundesvision Song Contest“ auf der Bühne. 16 Acts werden am 28. September in der Berliner Max-Schmeling-Halle je ein Bundesland vertreten. Der Entertainer und Musikproduzent Stefan Raab präsentiert den Wettbewerb der Länder bereits zum achten Mal als Fernsehshow für ProSieben.

Mit dabei ist zum Beispiel der Fettes-Brot-Rapper König Boris. Er tritt mit seinem Soloprojekt Der König tanzt für Hamburg an. Die Hip-Hop-Gruppe Die Orsons startet zusammen mit dem Rapper Cro für das Saarland. Naidoo und Savas vertreten mit ihrem gemeinsamen Projekt Xavas Baden-Württemberg.

Der Gastgeber Berlin gewann den Wettbewerb schon dreimal. Im vergangenen Jahr siegte Tim Bendzko für die Hauptstadt.