Ingo Eichel ist der Spitzenkandidat der V-Partei³ in Baden-Württemberg. Im Video-Interview erklärt er, warum Umweltthemen für ihn eine wichtigere Rolle spielen als beispielsweise das Ehegatten-Splitting.

Stuttgart - Zur Bundestagswahl mischen sich unter die großen bekannten Parteien auch einige kleine, unbekanntere Parteien. Darunter auch die V-Partei³.

„V hoch 3“ steht dabei für Veränderung, Verantwortung und Vernunft – eine Partei, die mit ihren Umwelt- und Tierschutzthemen laut eigener Aussage vor allem Veganern und Vegetarier anspricht. Ist die Partei mit diesen Themen breit genug aufgestellt? Und was ist das Hauptanliegen ihrer Mitglieder?

Wir haben uns mit Ingo Eichel getroffen. Er ist Spitzenkandidat der V-Partei³ in Baden-Württemberg. Im Brunnenwirt in Stuttgart, einem Lokal, in dem sehr fleischlastige Gerichte serviert werden, fühlt er sich nicht unwohl, sagt er. Und er erklärt, warum deftig und vegan kein Widerspruch an sich sein muss.

Im Interview kritisiert er außerdem die Themenauswahl des Kanzlerduells zwischen Angela Merkel und Martin Schulz und verdeutlicht die Haltung der V-Partei³.

Machen Sie hier den Wahlcheck zur Bundestagswahl: Welche Partei passt zu Ihnen?