Am 26. September wird in Deutschland der nächste Bundestag gewählt. Hier geht es zum Wahl-O-Mat, wo politische Schnittmengen verglichen werden können.

Berlin - Welche Partei passt zu mir? Diese Frage treibt zur Bundestagswahl 2021 am 26. September viele um. Wer ihr nachgehen möchte, kann eigene politische Schnittmengen mit denen der Parteien mithilfe des Wahl-O-Mats ermitteln. Entwickelt von der Bundeszentrale für politische Bildung und unserer Zeitung als Partner wurden 38 Thesen herausgearbeitet, die unterschiedlich gewichtet werden können.

Zum Wahl-O-Mat und den Fragen geht es über diesen Link

Die Anwendung dient ausdrücklich nicht der Wahlempfehlung. Hinter der Entwicklung des Tools steht ein Team Politikwissenschaftlern, Statistikern, Pädagogen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen.