Die Straße glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Ein 79-Jähriger überholt in einer Rechtskurve und übersieht den Wagen eines 42-Jährigen aus dem Kreis Esslingen. Der Familienvater stirbt an seinen Verletzungen. Im Auto waren auch seine Frau und sein sechsjähriges Kind.

Oberau - Ein Überholmanöver hat am Sonntagnachmittag zu einem dramatischen Unfall geführt. Ein 79-jähriger Audi-Fahrer war mit seiner Frau auf der Bundesstraße 2 Richtung Oberau unterwegs, als er in einer Rechtskurve zum Überholen ansetzte. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 42-jährigen Familienvaters aus dem Kreis Esslingen, der mit seiner Frau und seinem sechsjährigen Kind Richtung Autobahn unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander und verwandelten die Straße augenblicklich in ein Trümmerfeld. Ein nachfolgendes Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen und fuhr ebenfalls in die Unfallstelle.

Bei dem Aufprall wurde der 42-Jährige so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Der Unfallverursacher schwebt noch in Lebensgefahr.

Die Beifahrerinnen und das Kind, sowie die Fahrerin des nachfolgenden Autos wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.