Der Unfall hatte sich am frühen Mittwochmorgen auf der B29 bei Lauchheim erreignet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Weil er einem Lastwagen die Vorfahrt genommen hatte, hat ein Autofahrer am frühen Morgen auf der B 29 bei Lauchheim einen Unfall verursacht. Die Bundesstraße musste mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Lauchheim - Bei einem Unfall auf einer Bundesstraße bei Lauchheim (Ostalbkreis) sind ein Autofahrer schwer und ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte der Autofahrer am frühen Mittwochmorgen dem Lastwagen die Vorfahrt genommen, als er von der Bundesstraße nach links abbiegen wollte. Das Auto stieß frontal mit dem Lastwagen zusammen. Rettungskräfte brachten den verletzten Autofahrer in ein Krankenhaus.

Für die Bergungsarbeiten war die Bundesstraße mehrere Stunden komplett gesperrt. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, dass Gebiet weiträumig zu umfahren.