Kurz vor der Gaisburger Brücke zog ein 22-Jähriger seinen Wagen nach links und stieß dabei mit dem Lastwagen eines 31-Jährigen zusammen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Kurz vor der Gaisburger Brücke in Stuttgart zieht ein 22-Jähriger seinen Wagen nach links und stößt mit einem Lastwagen zusammen. Beide Fahrer erleiden Verletzungen.

Stuttgart - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 sind zwei Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer geriet am Samstagabend gegen einen Lastzug und kam ins Schleudern, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Fahrer, der 22-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Kurz nach 21.30 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Renault auf der Überleitung von der Bundesstraße 14 aus Richtung Fellbach kommend auf die Bundesstraße 10 in Richtung Leuzetunnel.

Es bildeten sich Staus

Kurz vor der Gaisburger Brücke zog er seinen Wagen nach links und stieß dabei mit dem Lastwagen eines 31-Jährigen zusammen, der auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße 10 aus Richtung Esslingen fuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Renault in die Mittelleitplanke und danach gegen den Anhänger des Lkw geschleudert. Kurzfristig musste deshalb die Bundesstraße 10 aus Richtung Esslingen komplett gesperrt werden. Danach stand dem Verkehr lediglich ein Fahrstreifen zur Verfügung. Es bildeten sich kurze Staus.