Der VfB Stuttgart darf nach einem tollen Schlussspurt weiterhin in der ersten Fußball-Bundesliga antreten. Jetzt wurde der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Foto: dpa

Die DFL hat am Freitag den Spielplan für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga bekanntgegeben. Der VfB Stuttgart startet zunächst in der Mercedes-Benz-Arena. Wir haben alle Partien in unserer Fotostrecke.

Stuttgart - Was ein Finish! Mit drei Siegen in Folge hat sich der VfB Stuttgart am Ende der vergangenen Spielzeit doch noch eine Verlängerung seiner Aufenthaltsberechtigung in der Fußball-Bundesliga gesichert und geht als Vorjahres-14. in die neue Saison.

Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) nun den Spielplan für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Los geht es mit dem ersten Spieltag vom 14. bis 16. August, an dem der FC Bayern München die Saison am Freitagabend mit einer Heimpartie gegen den Hamburger SV eröffnen wird.

Für den VfB Stuttgart geht es zum Auftakt daheim gegen den 1. FC Köln.

Sportchef Robin Dutt sagt zum neuen Spielplan: "Wir freuen uns, dass wir die neue Saison mit einem Heimspiel beginnen können. Die großartige Unterstützung aller VfBler in der Mercedes-Benz Arena war insbesondere in der Endphase der vergangenen Spielzeit ein wichtiger Schlüssel zum Klassenerhalt. Unser Wunsch ist es diese positive Stimmung gemeinsam mit in die Saison 2015/2016 zu nehmen."

Die genauen Ansetzungen der ersten Partien werden zwischen dem 6. und 10. Juli erfolgen.

In unserer Fotostrecke gibt es alle Spiele der Hinrunde zum Durcklicken.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: