Schiedsrichter Guido Winkmann pfiff die Partie Köln gegen Mainz. Foto: dpa/Lars Baron

Die Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga bringen so einige Kuriositäten zutage: Beim Spiel in Köln sorgt ein lockerer Dialog zwischen Schiedsrichter Guido Winkmann und Trainer Achim Beierlorzer für Lacher.

Köln - Ein lockerer und kurioser Dialog zwischen Schiedsrichter Guido Winkmann und Trainer Achim Beierlorzer vom FSV Mainz 05 war während des Bundesliga-Spiels in Köln am Sonntag im leeren Stadion für alle hörbar.

Winkmann redete mit dem am Boden liegenden Kölner Jhon Cordoba, der zuvor nach einem Pressschlag so laut geschrien hatte, dass es kurz im Stadion wirklich komplett ruhig war. Beierlorzer monierte, Winkmann entgegnete: „Das habe ich ihm jetzt schon dreimal gesagt“, und bezog sich offenbar auf seine Frage, ob Cordoba ärztliche Hilfe brauche.

Beierlorzer, der den schweigsamen Kolumbianer Cordoba aus gemeinsamen Zeiten in Köln kannte, entgegnete: „Aber er verstehts doch nicht.“ Winkmann kam dem Trainer entgegen, beide redeten kurz, dann lief Winkmann weg und rief lachend: „Spanisch kann ich nicht so viel. Nur Cerveza.“ Das heißt Bier. Beierlorzer lachte, Cordoba erhob sich und spielte weiter.