Daniel Ginczek umkurvt den Paderborner Keeper. Foto: dpa/Friso Gentsch

Der VfL Wolfsburg feiert einen 4:2-Sieg gegen den SC Paderborn. Daniel Ginczek, ehemaliger Stürmer des VfB Stuttgart, erzielte für die Wölfe einen Doppelpack.

Paderborn - Aufsteiger SC Paderborn hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen Dämpfer einstecken müssen und ist wieder Tabellenletzter. Gegen den VfL Wolfsburg unterlag das Team von Trainer Steffen Baumgart am Sonntag im letzten Duell des 20. Spieltages dem VfL Wolfsburg mit 2:4 (1:2).

Nach der 1:0-Führung durch Ben Zolinski (22. Minute) drehten die Niedersachsen durch ein Tor von Robin Knoche (26.) und zwei Treffer von Daniel Ginczek (40., 60.) die Partie. Sebastian Vasiliadis konnte in der 72. Minute zwischenzeitlich für Paderborn verkürzen, doch Maximilian Arnold sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß (76.) für die Entscheidung. Die Gastgeber mussten ab der 34. Minute mit zehn Spielern auskommen, weil Gerrit Holtmann nach einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte.