Emsig im Einsatz, damit Menschen profitieren: Bienen Foto: Elfriede Rössle

Eine Wanderausstellung des BUND im Sindelfinger Rathausfoyer zeigt, wie wichtig verbundene Landschaften für die Artenvielfalt sind und was jeder Einzelne dafür tun kann.

Sindelfingen - Selten dürfte das Thema Klima-, Umwelt- und Naturschutz so angesagt gewesen sein wie zuletzt im Wahlkampf. Und auch künftig ein Dauerbrenner. Gut möglich also, dass die neue Wanderausstellung des Bunds für Umwelt und Naturschutz (BUND) im Sindelfinger Rathausfoyer vor diesem Hintergrund noch mehr Interesse als sonst findet. Bis zum 22. Oktober ist in der Eingangshalle zu sehen, was Kommunen tun müssen, um die sogenannte Biodiversität zu stärken. Doch die elf Schautafeln zeigen auch jedem Einzelnen, was sein Beitrag wert sein könnte für das angesagte Motto „Verbundene Landschaft – lebendige Vielfalt“.