Foto: dpa/Symbolbild

Ein 39-Jähriger teilt seiner Ex-Frau mit seiner SMS mit, dass er in ihrem Wagen einen Sprengsatz deponiert hat. Die Polizei wird allerdings nicht fündig.

Stuttgart-Büsnau - Ein 39-Jähriger hat am späten Dienstagvormittag seiner Ex-Frau mit einer Bombe in ihrem Wagen gedroht. Damit löste er einen Großeinsatz der Polizei und Sprengstoffexperten aus.

Mehrere Bewohner eines Hauses mussten evakuiert werden. Allerdings wurden die Sprengstoffexperten nicht fündig.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann seiner Ex-Frau offenbar per SMS mittgeteilt, dass er in ihrem in der Tiefgarage geparkten Auto einen Sprengsatz deponiert habe. Diese würde dann beim Anlassen des Wagens detonieren.

Wie die Polizei berichtet, alarmierte die Frau daraufhin gegen 11 Uhr die Polizei.  Einsatzkräfte des Polizeireviers 4 sowie Kräfte der Einsatzhundertschaft sperrten die private Tiefgarage des Wohnhauses am Büsnauer Platz ab und evakuierten das Haus.

Mehrere Hausbewohner mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Ein Sprengstoffexperte des Landeskriminalamts untersuchte den Wagen und stellte nichts Verdächtiges fest.

Die Hintergründe zur Tat liegen offenbar im familiären Bereich. Die Ermittlungen dauern an. Es wird zudem geprüft, ob der 39-Jährige die Kosten für den Polizeieinsatz tragen muss.