Wasser, Marsch: Anna-Luise Marion zeigt eine der Attraktionen des Parks, die mittlerweile Pause hat. Die Wasserkanone ist im Winterhalbjahr abgestellt. Foto: Frank Eppler

Weinstadts Bürgerpark ist mehr als nur eine Grünfläche, wie eine Tour mit seiner Managerin Anna-Luise Marion zeigt. Und er ist noch lange nicht fertig. Die Besucher können sich auf vieles freuen.

Weinstadt - Sympathisch, aufgeschlossen und engagiert – so begegnet einem Anna-Luise Marion. Die 27-Jährige ist die neue beziehungsweise die erste Parkmanagerin überhaupt für den Bürgerpark Grüne Mitte in Weinstadt. Und die gute Nachricht gleich vorneweg: Auch im Corona-November bleibt er weiterhin zugänglich für die Öffentlichkeit samt der sportlichen Parkour-Anlage. Die zählt, teilt die Stadt mit, als Spiel- und nicht als Sportstätte. Zurück zur Managerin Marion: Der noch im im Bau befindliche Park zwischen den Ortsteilen Beutelsbach und Endersbach ist noch deutlich jünger als seine Managerin, deren Stelle die Stadt erst jüngst neu geschaffen hat – als „Bindeglied zwischen Bürgern und Stadtverwaltung“, wie Marion erklärt. Denn der Bürgerpark, soll keine gewöhnliche städtische Grünfläche werden.