Für die Wahl sind besondere Vorkehrungen getroffen worden. Foto: Werner Kuhnle

Murrs Bürger wählen heute ihren Bürgermeister für die nächsten acht Jahre - unter besonderen Bedingungen.

Murr - In Murr wird am heutigen Sonntag der Bürgermeister für die kommenden acht Jahre gewählt. Neben Amtsinhaber Torsten Bartzsch kandidieren Samuel Speitelsbach und Ulrich Raisch.

Bis 18 Uhr haben die Wahllokale im Rathaus, in der Gemeindehalle und in der Seniorenresidenz Bergkelter noch geöffnet. Dort ist bislang wenig los, wie das Rathaus am Nachmittag auf Nachfrage mitteilt. Der Grund dürfte sein, dass die Bürger aufgerufen waren, per Briefwahl zu wählen - was ebenfalls noch bis 18 Uhr möglich ist. An den Wahllokalen selbst wurden wegen der Corona-Pandemie besondere Vorkehrungen getroffen - an der Seniorenresidenz sogar eigens ein Zelt aufgestellt.

Das Ergebnis wird für etwa 18.30 bis 19 Uhr erwartet.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: