Die Fils, die bisher bis an die Einmündung der Wiesensteiger Straße/B 466 an die Bundesstraße heranreicht, kann nicht, wie im Bild dargestellt, verlegt werden. Foto: Regierungspräsidium Stuttgart

Bei der Bürgerinformationsveranstaltung in Kuchen stellte das Regierungspräsidium die aktualisierten Pläne vor und nannte Zahlen zur voraussichtlichen Verkehrsbelastung der geplanten Umgehung für das Jahr 2035.

Mit mehr als 300 Stundenkilometern geht es auf der B 10-Umgehung an Kuchen und Geislingen vorbei. Nach der Unterquerung der B 466 fährt man durch den Schildwachttunnel und kommt oberhalb des Friedhofs Rorgensteig raus. Was in der Realität noch in weiter Ferne liegt, war kürzlich virtuell bei der Bürgerinformationsveranstaltung des Regierungspräsidiums Stuttgart (RP) in der Kuchener Ankenhalle möglich. Bürgerinnen und Bürger konnten mit einer Computersimulation die geplante Strecke der künftigen B 10 abfahren.