Die Schweiz ist zu Gast bei den Stuttgarter Buchwochen. Neben tollen Autoren hat unser schönes Nachbarland jede Menge liebevoller Eigenheiten zu bieten - eine kleine Auswahl.

Zum 62. Mal haben 300 Verlage bei den Buchwochen in Stuttgart ihre Neuerscheinungen im Gepäck. Bis zum 9. Dezember kann nach Herzenslust geschmökert und genascht werden. Etwa vom wohlduftenden Käse. Denn Gastland bei der Messe für alle Lektürefreunde ist in diesem Jahr die Schweiz.

Unser Nachbar hat aber außer seinem kulinarischen Exportschlager freilich weitere kulturelle Hochgenüsse zu bieten. Etwa vielbeachtete Autoren. Einige der erfolgreichsten Dichter der Eidgenossenschaft reisen zu den Buchwochen ins Schwabenland und deren Fans dürfen sich auf spannende Lesungen freuen.

Für uns Anlass genug, mal über die Grenze zu linsen und die netten "Schrullen" der Schweizer in unserer Bildergalerie ein wenig aufs Alphorn zu nehmen.