Kommt ein Fußball-Trainer in der Bundesliga noch zum Lesen? Thomas Schneider, Cheftrainer des VfB Stuttgart, sehr wohl - auch wenn seine Lektüre mit dem Beruf zusammenhängt.

Herr Schneider, welches ist Ihr Lieblingsbuch in diesem Herbst?

Thomas Schneider: Das ist "Die mentale Stärke" von James E. Loehr.

Gibt es ein Buch, das Sie immer wieder gerne lesen?

Ja. Und zwar "Radikal führen" von Reinhard K. Sprenger.

Lesen Sie digital oder die Papierversion?

Beides.

 Foto: dpa

Welches ist das Lieblingsbuch von Jane-Darstellerin Merle Hoch in diesem Herbst? Hat das Ehepaar Nils und Tülay Schmid den gleichen Literaturgeschmack und bei welchem Buch vergisst VfB-Trainer Thomas Schneider mal die Bundesligatabelle? Stuttgarts Promis haben uns ihre Lieblingsbücher verraten.

Welches ist das Lieblingsbuch von Jane-Darstellerin Merle Hoch in diesem Herbst? Hat das Ehepaar Nils und Tülay Schmid den gleichen Literaturgeschmack und bei welcher Lektüre entspannt OB Fritz Kuhn? Stuttgarts Promis haben uns ihre Lieblingsbücher verraten.

Stuttgart - Herbstzeit ist Lesezeit - auch in Stuttgart: Aus Anlass der 63. Stuttgarter Buchwochen (4. November bis 8. Dezember im Haus der Wirtschaft) haben wir Stuttgarter Prominente aus Politik, Kultur, Sport und Unterhaltung nach ihrer aktuellen Lieblingslektüre gefragt.

Mit welchem Lesestoff entflieht Oberbürgermeister Fritz Kuhn dem politischen Alltag, welche Lektüre zieht VfB-Trainer Thomas Schneider zur Entspannung heran und welches Buch liegt auf dem Nachttisch von Sängerin und Schauspielerin Merle Hoch, der Jane aus dem aktuellen Musical "Tarzan"?

Greift Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann zum E-Book oder bevorzugt er die Papierausgabe, welcher Literatur-Klassiker steht bei Schauspiel-Intendant Armin Petras ganz oben auf der Liste, haben der SPD-Vorsitzende Nils Schmid und seine Frau Tülay den gleichen Literaturgeschmack und was liest Stadtbibliotheks-Chefin Christine Brunner selbst gerade?

Holen Sie sich die eine oder andere literarische Anregung in unserer Promi-Bildergalerie!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: