Es gab Explosionen und mehrere Teile des Firmengebäudes in Bruchsal stürzten ein. Foto: SDMG/SDMG / Schulz

Ein Feuer in einer kunststoffverarbeitenden Firma in Bruchsal hat einen Millionenschaden verursacht. Insgesamt waren mehr als 300 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Bruchsal - Ein Großbrand in einer kunststoffverarbeitenden Firma in Bruchsal in Baden-Württemberg hat einen Schaden von mehreren Millionen Euro verursacht. Das Feuer in einer kunststoffverarbeitenden Firma konnte am Montagmorgen gelöscht worden. Allerdings müssten noch einige Brandnester gelöscht werden, teilte die Polizei mit.

Der Brand verursachte den Angaben zufolge einen Schaden von mehreren Millionen Euro, die genaue Höhe steht noch nicht fest. Auch die Ursache war zunächst offen. Das Feuer brach laut Polizei am Sonntagabend an einer Verladerampe aus - und breitete sich schnell aus. Es gab Explosionen und mehrere Teile des Gebäudes stürzten ein - verletzt wurde niemand.

Ein Übergreifen der Flammen auf eine weitere Halle konnten die Einsatzkräfte verhindern. Zeitweilig schlugen die Flammen bei starker Rauchentwicklung bis zu 50 Meter in die Höhe. Insgesamt waren mehr als 300 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Bahntrasse zwischen Heidelberg und Karlsruhe wurde vorübergehend gesperrt, am frühen Montagmorgen aber wieder freigegeben.