Peinlich: Lady Mountbatten konnte sich nicht mehr erinnern, wo sie ihre Juwelen gelagert hatte. Foto: Glomex

Lady Pamela Mountbatten ist eine Nachfahrin von Queen Victoria. Den geerbten Schmuck verwahrt die Adlige in einem Schließfach. Dumm nur, dass sie vergessen hatte, bei welcher Bank.

Stuttgart - Peinliche Vergesslichkeit in den höchsten Kreisen: Lady Pamela Mountbatten ist eine Nachfahrin von Queen Victoria. Und von ihr hat die 89-Jährige legendäre und kostbare Schmuckstücke geerbt. Den royalen Familienschmuck glaubte Lady Pamela sicher in einem Banksafe. Dumm nur, dass die Aristokratin vergessen hatte, bei welcher Bank.

Zusammen mit ihrer Tochter India Hicks machte sich Lady Mountbatten auf die Suche nach den Juwelen. Die Frauen sprachen bei mehreren Banken vor, in deren Schließfächern die Aristokratin ihren Schmuck vermutete. Mountbattens Tochter India Hicks beschreibt die Suche auf Instagram. Bei der ersten Bank „servierten sie uns Cappuccinos und Cremetörtchen“, schreibt Hicks. Doch der Schmuck sei leider nicht bei ihnen gelagert, sagten die Angestellten anschließend.

Wieviele Banken die Damen abklappern mussten, bis sie fündig wurden, sehen Sie im Video: