Prinz Harry ist unter die Hipster gegangen und ist jetzt bärtig. Foto: dpa

Prinz Harry hat seinen 31. Geburtstag mit Veteranen der Luftschlacht um England während des 2. Weltkriegs verbracht. Dabei präsentierte er nebenbei seinen neuen Bart.

London - Der britische Prinz Harry hat an seinen 31. Geburtstag Veteranen der Luftschlacht um England getroffen. Das Geburtstagskind beobachtete am Dienstag im Süden des Landes eine Formation von etwa 40 Oldtimer-Flugzeugen der Typen Spitfire, Hurricane und Bristol Blenheim, die anschließend Flugplätze aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs anflogen.

Danach traf die Nummer Fünf der britischen Thronfolge Piloten, die die Schlacht gegen Nazideutschland überlebt hatten und mittlerweile mehr als 90 Jahre alt sind. Harry, der sich über den Sommer einen Bart stehen lassen hat, wollte am Dienstag ursprünglich selbst eine Spitfire fliegen. Er gab den Plan jedoch auf.

Klicken Sie sich hier durch mehr haarige Promis.

Vor 75 Jahren, am 15. September 1940, hatte die britische Luftwaffe einen Großangriff deutscher Bomber und Jagdflugzeuge abgewehrt und damit verhindert, dass Deutschland die Luftherrschaft über Großbritannien erringen und Truppen auf den Inseln landen konnte. 544 britische Piloten wurden dabei getötet.